Wer wir sind und was wir tun

Das Pflegeheim "Alt Harrien" ist eine Einrichtung in privater Trägerschaft, das im Jahr 2010 in Betrieb genommen wurde. Es vereint alle Formen der Pflege und bietet bis zu 33 Bewohnern aller Pflegegrade in Dauer- wie auch in Kurzzeitpflege ein Zuhause in angenehmer, häuslicher Atmosphäre.

Durch die baulichen Gegebenheiten der Einrichtung (ein ehemaliges, vollständig umgebautes Wohnhaus) mit vielen gemütlichen Ecken und Winkeln fühlen sich unsere Bewohner im wahrsten Sinne wie zu Hause.

Ein junges, dynamisches Team, bestehend aus Pflegefachkräften, Pflegehelfern, Auszubildenden und Betreuungskräften stellt die Pflege und Betreuung unserer Bewohner 24 Stunden am Tag sicher.

Wir setzen den Pflegeprozess um, der sich am Pflegemodell von Monika Krohwinkel orientiert.

In unserer hauseigenen Küche wird durch unseren erfahrenen Koch sowie einer Hauswirtschaftskraft täglich frisch für das leibliche Wohl unserer Bewohner gesorgt. Die tägliche Reinigung der Bewohnerzimmer und der gesamten Einrichtung übernehmen zwei Reinigungskräfte.

Die Einrichtung bietet durch ihre unmittelbare Nähe zur Weser Möglichkeiten zu Spaziergängen am Weser-Ufer und der Kaje. In die Innenstadt ist es von uns nur „ein Katzensprung“.

Eine Erweiterung der Einrichtung ist in Planung und soll bald beginnen; so hoffen wir, den Bewohnern bald ein noch komfortableres Wohnen anbieten zu können.