Wir holen den Menschen dort ab, wo er steht! 

 

 

Wir möchten, dass sich der Bewohner in unserem Haus wohl und wie zuhause fühlt.

 

Wir werden ihm mit Respekt und Verständnis begegnen und ihm die Unterstützung und Betreuung anbieten, die er benötigt, um sich geborgen zu fühlen.

 

 Beratung und Begleitung gehören für uns zur Pflege wie auch das Vermitteln von Zuversicht und Trost, auch gegenüber den Angehörigen.

 

 Durch unsere Begleitung vermitteln wir dem Bewohner das Gefühl von Sicherheit und Wohlbefinden.

 

 

Unsere Grundsätze sind Respekt und Toleranz!

 

Dies bedeutet für uns, den Menschen in seiner Ganzheit mit Körper, Geist und Seele wahrzunehmen.

 

 Wir respektieren den Bewohner und uns in der individuellen Persönlichkeit, unabhängig von Religion, Herkunft, Stärken oder Schwächen und achten die Privatsphäre.

 

 

Unsere pflegerische Qualität!

 

Darunter verstehen wir die zielgerichtete Umsetzung des Pflegeprozesses und die regelmäßige Überprüfung der von uns angestrebten Qualitätsmerkmale.

 

 Unsere Bereitschaft, regelmäßige Fort- und Weiterbildungen durchzuführen, orientiert sich am aktuellen Bedarf und an den aktuellen Erkenntnissen der Pflege.

 

 Wir geben unser erworbenen Wissen selbstverständlich an Bewohner, Angehörige und Versorgungspartner weiter.

 

 

Der Bewohner steht bei uns im Mittelpunkt

 

 

In unserer menschlichen, familiären Atmosphäre steht der Bewohner im Mittelpunkt.

 

 Für unsere Arbeit sehen wir es als unerlässlich an, ihm ein Höchstmaß an Wertschätzung, Geduld und Bereitschaft entgegen zu bringen, auf ihn einzugehen und ihm mit vorausschauender Umsicht zu begegnen.